Kontakt

Für Fragen und Informationen:
info@dualermasterinformatik.de

mehr →

Profilbereich

Der Profilbereich ergänzt das Duale Masterprogramm Informatik um eine weitere Säule. Hier bekommen die DMI-ler*innen Schlüsselqualifikationen vermittelt, die weder im Studium noch im Betrieb erworben werden. Die Schlüsselqualifikationen können sowohl wirtschaftliche- als auch technische Schwerpunkte haben. Die Kurse beinhalten aber auch Softskills wie Kommunikationskompetenz oder agiles Methodentraining.

Für die Kurse werden Expert*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft angefragt und am Ende des Studiums erhalten alle DMI-ler*innen eine Bescheinigung über die Profilkurse, an denen sie erfolgreich teilgenommen haben.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wie uns über eine E-Mail an: info@dualermasterinformatik.de