Startseite animation DMIDSI

Kontakt

Für Fragen und Informationen:
info@dualermasterinformatik.de

mehr →
Profilkurse

Inhalt

„Jetzt läuft hier Scrum“ – diese Ansage vom Management stößt die gelernte Projektarbeit um und fordert ganz neue Ansatzpunkte. Aus einstigen Projektleitern werden im Handstreich Product Owner – ohne konkrete Definition dieser Rolle. Mitunter gibt es noch nicht einmal ein gemeinsames Verständnis von Agilität. Alternativ wird schon in Scrum-Teams gearbeitet, aber die Entwickler oder Tester sind frustriert über misslungenes Anforderungsmanagement und die Rolle des Product Owners. Wie begegnet man diesen Reibungspunkten? Wie kann man das Anforderungsmanagement im Team verbessern, und wie kann man u.U. eine Rollenänderung anstreben? Diese und noch viel mehr Fragen zur wichtigen Rolle des Product Owners werden in diesem Workshop bearbeitet.


Termine

Fr. 13.03.2020 09:00 bis ca. 17:00 Uhr

Sa. 14.03.2019 09:00 bis ca. 17:00 Uhr


Ort

HEC GmbH, Konsul-Smidt-Straße 20, 28217 Bremen


Preis

Der Kurs ist für die gemeldeten DMI-ler kostenfrei.

Eine anschließende Zertifizierung ist jederzeit online möglich, diese findet nicht im Rahmen des Profilkurses statt, zzgl. anfallender Kosten.


Anmeldung

Eine verbindliche Anmeldung bis zum 20.02.2020 ist zwingend erforderlich. Bitte sendet diese sie via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dozenten

Roman Schmidt ist seit 2016 bei der HEC GmbH und  arbeitet seitdem durchgehend als Anforderungsmanager in agilen und nicht so agilen Softwareprojekten. Darüber hinaus unterstützt er Product Owner dabei, coole Produkte zu entwickeln und ist als Trainer auf Schulungen und Workshops bei Kunden des Verbunds team neusta sowie an der Hochschule Bremen unterwegs. Roman liebt minimalistische Lösungen und Kampfsport und weiß beides im Projektalltag einzusetzen.

André Lippolt ist seit 2018 bei der HEC GmbH und arbeitet als Anforderungsmanager und Agiler Berater. Genauso wie Roman kümmert er sich darum, dass aus Ideen brauchbare Anforderungen werden. Zudem ist André bei Kunden und hilft dort mit Mentoring oder Coaching den Product Ownern und Scrum Mastern sich und ihre Teams weiter zu entwickeln. Vor seinem Wechsel zur HEC war André einige Jahre im Konzernumfeld tätig und hat dort einige Erfahrungen darin gesammelt, wie man mit agilen Projekten in einem nicht agilen Umfeld „überleben“ kann.


Kontakt

Fragen rund um die Organisation beantwortet euch Eva Koball, Förderverein bremen digitalmedia, 0421 - 16 10 0535

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterführende und detaillierte Informationen dazu, können Sie unserer Datenschutzerkärung entnehmen.